Willkommen bei "Politik und Schule"

Das Bildungswesen stand in den letzten 1,5 Jahren immer wieder unter hohen Belastungen. Es war definitiv keine leichte Zeit für die Lehrenden und auch für die Schülerinnen und Schüler sowie für Eltern war die Pandemie eine große Herausforderung. Home-Schooling und Schichtbetrieb prägten die vergangenen Monate. Zudem steht mit der Weiterentwicklung des Bildungssystems, vor dem Hintergrund der Digitalisierung, ein weiterer richtungsweisender Schritt bevor.

Wie das Bildungssystem auf die Zeit während der Krise reagieren soll und was wir uns in der Zukunft von unserem Bildungssystem erwarten können, darüber diskutierten VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und die Landesobfrau der Schülerunion NÖ Alexandra Bosek bei der Online-Diskussion„Politik & Schule“Moderiert wurde die Diskussion von P3-TV Chefredakteur Oswald Hicker.

Der Stream ist auf Facebook und Youtube abrufbar sowie als Podcast verfügbar.