Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen
WhatsApp_Image_2024-09-02_at_15.22.00.jpeg

Johanna Mikl-Leitner/Christiane Teschl-Hofmeister wünschen 200.000 Schülerinnen und Schülern in NÖ einen erfolgreichen Schulstart

01.09.2024 - Optimale Rahmenbedingungen für die besten Chancen

Am Montag, dem 2. September, läuten in Niederösterreich wieder die Schulglocken für rund 200.000 Schülerinnen und Schüler. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und betont: „Bildung ist das Fundament für ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben. Unser Anspruch in Niederösterreich ist es, dass unsere Schulen auch in Zukunft zu den besten des Landes zählen. Dafür setzen wir uns mit voller Kraft ein - so funktioniert Niederösterreich.“

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister ergänzt: „Für die 18.844 Taferlklassler, die heute zum ersten Mal die Schule besuchen, ist es ein unvergesslicher Tag, an den sie sich ihr Leben lang erinnern werden. Mein besonderer Dank gilt den rund 22.000 engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, die durch ihren Einsatz Tag für Tag dafür sorgen, dass unsere Kinder die bestmögliche Bildung erhalten.“

Mikl-Leitner und Teschl-Hofmeister sind sich einig, dass es in Niederösterreich um die besten Chancen für die jungen Menschen geht. „Optimale Rahmenbedingungen und qualitativ hochwertige Bildung sind die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft unserer Kinder“, so die Landeshauptfrau abschließend.